Montag, 3. März 2014

Fitness & Health - Motivation

Hey Ihr Lieben!
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Gesundheit, Fitness und Ernährung. Ich fühle mich schon länger unwohl mit meiner ungesunden Lebensweise, die vor allem wenn ich viel zu tun habe, meistens mit ungesundem Essen und wenig Bewegung einhergeht.
Ich habe schon oft einen zukünftigen Zeitpunkt gesucht an dem ich endlich anfangen möchte und alles darauf vorbereitet. Doch leider ist dieser Moment dann immer verstrichen, ohne dass ich über die Planung hinaus gegangen wäre.
Das Ergebnis ist ein müder und energieloser Körper mit dem ich unzufrieden bin.
Deswegen habe ich beschlossen meine Ideen mit euch zu teilen und mit gegenseitiger Unterstützung endlich was zu ändern.
Kennt ihr das Gefühl von einem energielosen Körper, wenn ihr euch ungesund ernährt? habt ihr euch schon mit dem Thema beschäftigt? Habt ihr auch schon versucht eure Ernährung umzustellen? Hat es geklappt oder warum hat es nicht geklappt? Zu welchen Themen wünscht ihr euch Posts und worüber möchtet ihr gerne Informationen haben?
we heart it bietet eine wunderbare Möglichkeit sowohl Inspiration als auch Motivation zu bekommen, schaut mal auf meinem Profil vorbei (Quellen der Bilder findet ihr dort)

Als besonders große Inspiration dienen mir Internetseiten wie we heart it, Pinterest oder Instagram und ich habe festgestellt dass auf diesen Seiten Fitness und Ernährungsposts zu den beliebtesten gehören.
Bei Instagram bin ich auch selbst aktiv und poste gerne motivierende Bilder nach dem Fitnessstudio oder Bilder von einigen leckeren und gesunden Rezepten.
Schaut doch mal bei meinem Instagram-Account vorbei! Neben vielen eigenen Bildern zu dem Thema folge ich dort einigen anderen sehr inspirierenden Personen
Neben diesen interaktiven Foren gibt es natürlich auch noch Websites die sich mit diesem Thema befassen, meine Lieblingsseiten sind:
1. Lauren Conrad
2. Skinny Taste
3. Tone It Up
4. Our Clean Journey
5. Popsugar
6. Lecker.de
7. Greatist
8. Shape
9. For Me
10. Brigitte Diät

Ich hoffe euch gefällt die Idee einer neuen Fitness&Health Reihe auf meinem Blog und ich freue mich über einen gegenseitigen Austausch zu diesen Themen!

Kuss, Sandra


1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder die motivieren :)
    Ich fühle mich auch oft motivationslos oder auch antriebslos. Durch mehr Sport und gesunde Ernährung hat sich das deutlich verbessert :)
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen