Freitag, 22. August 2014

Outfit: Metallic Ballerina

Hey Ihr Lieben!
Ich finde Ballerinas echt bewundernswert! Super Körperbeherrschung, unglaubliche Disziplin und Freude am Tanzen. Der Rock aus dem folgenden Outfit erinnert mich ein wenig an ein Tütü, jedoch nicht in klassischem rosa Tüll, sondern in einem metallisch silber glänzendem Stoff. Das Rosa habe ich in Form des Tops eingebracht und der Tüll findet sich in den Röschenaplikationen auf der Schulter wieder. Typische Elemente halt etwas anders kombiniert. Um das Ganze nicht zu verkleidet wirken zu lassen, habe ich auf die Ballerinas als Schuhe verzichtet und dafür Perlenbestickte Zehentrenner angezogen, die das Metallic-Thema noch einmal aufgreifen.
Der Dutt ist wiederum ganz passend, die Kette und Ohrringe sollen mit ihrem lauten Pink ein paar Highlights setzen, damit das Outfit nicht zu blass bleibt.
Wie gefällt euch das Outfit? Was sagt ihr zu der Farbkombi rosa und silber? Welche Accessoires würdet ihr einsetzen?
Top: Vila // Rock: Mango // Zahentrenner: Accessoirize // Kette: Hallhuber //Ohrringe: Pieces


Kuss, Sandra

Freitag, 15. August 2014

Rezept: Clean Cashew-Breakfast-Smoothie (vegan)

Hey Ihr Lieben!
In der letzten Woche habe ich einige "cleane" Rezepte ausprobiert. Clean bedeutet in diesem Zusammenhang, dass alle Produkte so unverarbeitet wie möglich sind und die Gerichte so natürlich und frei von Schadstoffen wie möglich. Für diesen Anlass habe ich unter anderem das folgende Frühstück ausprobiert:
Veganer Cashew-Breakfast-Smoothie mit Vanille, Banane und Zimt

Veganer Cashew-Smoothie

Rezept
Zutaten
- 3/4 Tasse geröstete (NICHT gesalzene!) Cashew-Nüsse
- 1 Banane
- 1/2 Vanille-Schote
- Zimt
- Wasser
- Mandel- oder Hafermilch
- Agavendicksaft und/oder Datteln (nach Bedarf)

Cashew-Muß, selbstgemacht


Zubereitung
1. Die Cashews 4h in Wasser aufweichen lassen.
2. Cashews mit dem Wasser und etwas Mandelmilch im Mixer kleinpürrieren. 
3. Nun 4-5 Datteln hinzugeben und mit noch etwas von der Milch zu einer cremigen Masse verarbeiten.
4. Vanilleschote auskratzen und dazugeben, außerdem noch die Banane und den Zimt, weiter Flüssigkeit und evtl. den Agavendicksaft nach Gusto hinzufügen.

Veganer Cashew-Smoothie mit Vanille, Zimt und Banane

Und jetzt genießen! 
Achtung: Es ist SEHR sättigend, also nicht zu viel davon machen. Dafür hält es auch sehr lange satt und enthält viele Nährstoffe, die Energie für den Tag geben.
Was haltete ihr von dem Rezept? Wie ernährt ihr euch? Was haltet ihr von "Clean-eating"?

Lasst es euch schmecken! Kuss, Sandra

Dienstag, 12. August 2014

Outfit: Nudefarbener Rock mit Wasserfarben-Print Top

Hey Ihr Lieben!
Heute möchte ich euch ein eher chiceres Outfit vorstellen, dass man schön auf einer Sommerparty tragen kann. Ich habe hierfür wieder den Aquarell-Trend aufgegriffen (ich verspreche es ist der letzte Post dazu, aber der Trend ist einfach sooo schön!), aber dieses Mal in einer außergewöhnlichen Farbkombination und einem Muster, dass keine konkreten Formen bildet, sondern einen schönen Print der aussieht wie mit Wasserfarben auf das Top gemalt. Ich selber wäre nie auf die Idee gekommen, orange mit grün, lila und apricot zu kombinieren, aber wie man sieht passt es hervorragend zusammen. 
Das Top ist weit und fließend geschnitten und deswegen habe ich als Kontrast einen lederartigen Minirock gewählt. Der Rock ist nudefarben und hat ein breites Band an den Seiten eingesetzt. Ich finde die Farben harmonieren sehr schön zusammen, die Materialien und Schnitte sind dafür so gegensätzlich, dass sie trotzdem ein aufregendes Outfit ergeben. 
Schuhe und Schmuck dazu sind eher brav, allerdings ist das Top sehr durchsichtig und ich habe lieber einen orangen BH drunter gezogen, der dann gewollter aussieht, als wenn man versucht, einen Weißen oder Nudefarbenen darunter zu verstecken.
Wie gefällt euch das Outfit? Was sagt ihr zu der Kombi mit dem Lederrock? Welches Aquarell-Outfit findet ihr am schönsten? Welche Farben mögt ihr am Liebsten?  Wie findet ihr die Frisur und Accessoires dazu?

Top: Zara // Rock: Zara // Schuhe: Zara // Tasche: Alt // Ohrringe: I AM // Kette: alt // Armband: Fossil






Was ist eigentlich euer liebster Sommertrend?

Kuss, Sandra

Samstag, 9. August 2014

Health: Sommersalat mit Pumpernickel, Bacon, Nektarinen und Himbeervinaigrette

Hey Ihr Lieben!
Wenn es im Sommer heiß und drückend wird, kann ich oft keine großen Mahlzeiten zu mir nehmen. Schweres liegt ewig im Bauch und ich verliere sehr schnell Hunger und Appetit. Meistens ist es dann das Beste, einen Salat zu essen. Leider brauche ich in meinem Essverhalten sehr viel Abwechslung und kann nicht immer den gleichen Salat essen. Deswegen habe ich ein neues Rezept ausprobiert von dem ich so begeistert war, dass ich es unbedingt mit euch teilen muss! Auf den ersten Blick hört es sich etwas komisch an, doch ich kann euch versprechen, es schmeckt super gut! Wer sich vegetarisch ernährt kann den Bacon natürlich ohne Probleme weglassen und hat trotzdem einen fruchtig frischen Salat, allen anderen kann ich die Mischung Nektarine+Bacon nur ans Herz legen, das schmeckt echt gut (ich bin übrigens jemand, der sonst so gut wie nie Fleisch mit Frucht, bzw. süß mit herzhaft, zusammen isst, mit Pizza Hawaii kann man mich echt jagen! Also das ist wirklich mal einen Versuch wert...) 

Sommersalat mit Nektarien, Bacon und Pumpernickeln, dazu eine Himbeervinaigrette
 Aber nun zum Rezept
Zutaten
- Salatmischung
- 1-2 Nektarinen
- Pumpernickel
- Bacon
für die Viaigrette
- ein Schälchen Himbeeren
- Balsamico-Essig (wer hat auch Himbeeressig, das gibt einen einheitlicheren Geschmack)
- Öl (z.B. Distelöl)
- ein bisschen Zitronensaft
- Salz und Pfeffer zum abschmecken

Sommersalat mit Nektarien, Bacon und Pumpernickeln, dazu eine Himbeervinaigrette


Rezept
1. Zunächst den Salat waschen und in mundgerechte Stücke teilen. Nektarine schneiden, Pumpernickel würfeln und Bacon in kleinere Streifen schneiden. Himbeeren waschen.
2.  Bacon mit ein wenig Öl in einer beschichteten Pfanne knusprig braten und beiseite legen. In demselben Öl die Pumpernickel anbraten (dann nehmen sie ein bisschen Bacongeschmack an).
3. Für die Vinaigrette die Himbeeren in einem Schälchen mit der Gabel gut zerdrücken und mit den 1-2 EL Öl, ein bisschen Essig und Salz und Pfeffer abschmecken. Ein bisschen Zitronensaft dazugeben (Achtung: nicht zu viel, der Essig ist ja auch schon sauer), das gibt dem Ganzen ein wenig mehr Frische.
Et Voilá, fertig ist der Sommersalat! Wir legen die Zutaten meistens einzeln auf den Tisch und jeder kann sich seinen Salat selber "zusammenbauen".
Tipp: Am besten schmeckt er draußen (im Garten oder auf dem Balkon) und wir haben dazu etwas Rosensirup gemischt mit Zitronensaft und Sprudelwasser getrunken. Das ergibt eine herrlich erfrischende Rosenlimonade! 
Den Sirup macht meine Mama übrigens selbst, vielleicht kann ich ihr das Rezept entlocken, allerdings ist es nicht mehr ganz die passende Jahreszeit dafür ...
Tipp: Lasst ein paar Himbeeren übrig und streut sie zusätzlich über den Salat. Die Pumpernicker schmecken auch unangebraten gut dazu (vor allem wenn ihr das Ganze eh ohne Bacon machen wollt)

Sommersalat mit Nektarien, Bacon und Pumpernickeln, dazu eine Himbeervinaigrette
 Was ist euer Lieblings Sommersalat? Welche Zutaten mögt ihr dafür am liebsten? Habt ihr leckere Dressing Vorschläge?

Kuss, Sandra


Mittwoch, 6. August 2014

Erdbeerrotes Shirt & Klatschmohn-Print Shorts

Hey Ihr Lieben!
Ich denke die Shorts, die ich euch in diesem Post vorstelle habt ihr schon bei einigen Bloggern gesehen. Sie sind, wie könnte es anders sein, aus dem ZARA-Sale und haben auch ein aquarelliges Blumenmuster, jedoch in allen möglichen Rotnuancen (nicht wie beim letzten mal in Meeresfarben). Ich fand auch die Blouson-Jacke im selben Muster sehr schön, jedoch besitze ich ja schon die Blaue und bin deswegen nur bei den Shorts geblieben. Das erdbeerfarbene Oberteil von Mango habe ich schon etwas länger in meinem Schrank, fand es bis jetzt jedoch sehr schwer zu kombinieren. Als ich die Hose in der Hand hatte, wusste ich jedoch, dass die beiden zusammengehören (dieses Gefühl habe ich viel zu oft bei neuen Kleidungsstücken, die ich unbedingt haben muss, weil sie perfekt zu etwas passen, was ich schon besitze. Kennt ihr das?)
Ich habe noch eine weiteres Outfit mit aquarell/wasserfarben-Muster für euch vorbereitet, wieder in anderen Farben und ich hoffe ich kann euch auch für diesen Trend begeistern, ich finde es nämlich immer wieder spannend zu sehen, wie andere einen Trend, der mir gefällt, umsetzten.
Wie gefällt euch das Outfit? Was sagt ihr zu Aquarellmustern? Besitzt ihr diese Shorts auch? Wie würdet ihr sie kombinieren?


Top: Mango // Shorts: ZARA // Ballerinas: ZARA (Sale! und mega gemütlich) // Kette: Primark










Für das Make-Up habe ich mein Gesicht mit Bronzer konturiert und nur mit Puder und Concealer Unreinheiten versteckt. Die Augen sind komplett mit einem taupefarbenen, leicht schimmernden
Lidschatten umrandet und mit einem dunkeren braun in der Lidfalte intensiviert. Die Wimpern sind zunächst kräftig getuscht und dann mit einer alten Wimpertuschenbürste wieder getrennt. Lippen hab ich mit dem Lippbutterstift von Astor in der Farbe VaVaVoom vorsichtig betont.

Ich habe noch eine kleine Bitte an euch: Insidefruits (das ist der Blog von Stylefruits) hat mich als Geheimtipp nominiert, es wäre super lieb, wenn ihr für mich voten würdet (hier der Link). Es lohnt sich übrigens dort vorbeizuschauen, die anderen Nominierten sind auch echte Schätze!
Also ich würde mich sehr freuen, vielleicht ist mein Blog dann auch irgendwann nicht mehr so geheim ;)

Dicker Kuss, Sandra