Dienstag, 24. Februar 2015

Outfit: I prefer the drummer

Hey Ihr Lieben!
Eigentlich stehe ich bei meinen Outfits eher auf bunt, bzw. wenigstens bunte Accessoires als Hingucker. 
Ich muss sagen, diesen Winter hat sich das aber ein wenig geändert. Ich werde zwar nie diejenige sein, die tagtäglich "all black" herumläuft, aber ich fühle mich inzwischen auch in weniger Farben wohl und merke auch beim shoppen, dass ich mich immer öfter zu schlichten Farben (oder Nicht-Farben wie schwarz und weiß) hingezogen fühle.
Vielleicht ein Zeichen dafür, das mein Stil etwas erwachsener wird?
Nicht ganz, ein Statementshirt plus Kette, Lederhose plus Oversize-Strick ist nicht unbedingt büro-, aber dafür umso unitauglicher.  Zusammen sieht das Ganze ein bisschen rockiger aus und ist so unfassbar gemütlich, dass ich es andauernd tragen könnte. 
Das Shirt habe ich übrigens absichtlich eine Nummer größer gekauft, ich finde das passt immer super zu engen Hosen.
Wie gefällt euch das Outfit? Mögt ihr es im Winter auch ein bisschen weniger farbig? Statement-Shirt und Statement-Kette gut oder too much?




Shirt: VILA // Strickjacke: Zara // Hose: Review // Schuhe: Deichmann // Kette: h&m
Wie würdet ihr die Haare dazu tragen? Auch offen oder eher ein Dutt, etc.? Wie gefällt euch die Kette zu dem Shirt?

Kuss, Sandra

Donnerstag, 19. Februar 2015

Dots vs. Stripes - Neue Muster-Trends für den Frühling


Hey Ihr Lieben,
endlich ist die letzte Klausur dieses Semester geschrieben und ich habe wieder Zeit ein wenig im 
Internet nach schönen Blogs und Shops zu stöbern.
 Unter anderem bin ich auf den Blog „Tow for Fashion“ von OTTO gestoßen. Besonders gelungen fand ich den Artikel über Polka Dot-Prints für die kommende Saison. 

Ich muss gestehen, in meinem Kleiderschrank gibt es zwar viele Farben, aber schlichte Muster eher weniger. Dabei sind sowohl Punkte als auch zum Beispiel Streifen wirklich gut mit Basics und auch mit Farben zu kombinieren. Zudem sind sie echt wandelbar, Punkte zum Beispiel können nicht nur süß sondern auch klassisch wirken und Streifen nicht nur casual sondern auch chic. 
Ich persönlich stehe vor allem auf monochrom für diesen Trend, ich finde die Muster sind dann
 einfach universeller tragbar. 
Ich habe meine Ideen mal wieder in Kollagen verpackt, jetzt bleibt nur noch die Frage:
Team Punkte oder Team Streifen? Oder beides zusammen? Monochrom oder bunt?
   Hose: (klick) // Kleid: (klick) // Rock: (klick) // Bluse: (klick)
Kleid: (klick) // Blazer: (klick) // Rock: (klick) // Shirt: (klick)


Ich hab mich total verliebt in die gepunktete Hose und das gestreifte Schößchenshirt.

Was sind eure Favoriten? Wie würdet ihr es kombinieren?
Kuss, Sandra

Samstag, 14. Februar 2015

Cute and easy V-Day Hairstyle - Heartshaped

Hey Ihr Lieben!
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin oft eine Person die sich alles in letzter Minute überlegt, so auch meine Frisur für den Valentinstag. 
Ich habe mich von Pinterest inspirieren lassen und eine Frisur an meiner Schwester nachgestylt (hat sie nicht wunderschöne Haare?!).
Ich hoffe, dass alle die noch was cooles für ihr Date suchen fündig werden. Weitere romatische Frisuren und viele weitere Ideen findet ihr übrigens auf meine Hair&Makeup Pinnwand, einfach oben in der Toolbar auf Pinterest klicken ;)


1. Zunächst müsst ihr die obere Partie eurer Haare abtrennen und euch zwei kleine Zöpfe auf gleicher Höhe machen. Nehmt am besten ein kleines Haargummi, damit man es später nicht sieht.
2. Dreht das Zöpfchen so ein, dass ihr es eine Hälfte des Herzens legen könnt und steckt es mit zu eurer Haarfarbe passenden Bobbypins fest (ich habe es so gemacht, dass sie unter dem Herz verschwinden).
3. Wiederholt das gleiche mit der anderen Seite.
4. für ein bisschen mehr Glamour könnt ihr die restlichen Haare noch in Locken stylen.
5. Genießt das Date :)

Was habt ihr heute so vor? Wurdet ihr überrascht? Für welche anlässe würdet ihr die Frisur sonst noch tragen?
Viel Spaß, egal was ihr heute Abend macht.

Kuss, Sandra

Mittwoch, 11. Februar 2015

Outfit - Into the Woods

Hey Ihr Lieben!
"Into the Woods" ist ein wirklich schöner Trend, der eigentlich im Herbst schon IN war, aber meiner Meinung nach auch super eine Transition in Frühling und Sommer machen kann. 
Es ging dabei eigentlich um Waldfarben und ein Mix aus derben und leichten Materialien und grundsätzlich musste ich dabei immer ein bisschen an das Atztek-/Indianerthema denken. Für diesen Frühling finde ich diese geometrischen Schals perfekt dafür geeignet, habe jedoch ein bisschen an der Farbpalette gedreht. Im Frühling sind rosa und beige Töne immer gut zu tragen, jedoch ist es noch relativ kalt, deswegen muss der Schal etwas dicker sein. 
Den Mix aus derben und feinen Materialien habe ich aber beibehalten, Lack und Strick mit Seide und dem festen glatten Mantelstoff werten einfach jedes Outfit auf.
Den goldenen Blätter-Gürtel habe ich in Spanien gekauft und leider ist er mir ein wenig zu groß, deswegen habe ich ihn einfach über den Schal gezogen (übrigens auch ein mega Trend, den man auf den Fashionweeks antreffen konnte, manchmal sogar über Mantel und Schal getragen). 
Ein weiteres Highlight ist der leicht oversize geschnittene Mantel mit den goldenen Details. Eigentlich soll er beige sein, in dem Licht bei dem die Fotos entstanden sind finde ich aber dass er eher rosa wirkt. Man könnte sagen er ist ein echtes Chameleon, je nachdem womit ich ihn kombiniere "ändert" er seine Farbe, sodass man ihn auch gut mit khaki oder blau tragen kann und er wirkt beige oder mit rosa und grau wirkt er eher rosefarbend.
Meine Lackschnürer sind echte Multitalente, ich finde in diesem Outfit bringen sie eine eher maskuline Note, jedoch mit den Socken wirkt das Ganze wieder ein bisschen niedlich.

Mantel: h&m // Bluse: VILA // Schal: Accessoirize // Gürtel: Parfois // Skinny-Jeans: Only // Socken: h&m // Lackschnürer: Buffalo
 
Wie gefällt euch das Outfit? Woran müsst ihr denken, wenn ihr "Into the woods" als modische Inspiration hört? Wie würdet ihr das Waldthema im Frühling tragen?

Kuss, Sandra

Sonntag, 8. Februar 2015

Inspiration: Be my Valentine

Hey Ihr Lieben!
Ich weiß, eigentlich ist mal wieder ein Outfit-Post fällig, aber anlässlich des nächste Woche anstehenden Valentinstages, habe ich beschlossen, eine kleine Kollage für euch zusammenzustellen.
Ich bin auf eine tolle Seite gestoßen, bei der man sich wirklich schöne Kollagen selber erstellen kann und sitze jetzt schon gefühlt den ganzen Tag davor, obwohl ich eigentlich lernen müsste... 
Zunächst war mir nicht klar, was man alles damit anstellen kann und ich habe einige teure Kleidungstücke in die Kollage eingebaut, dafür habe ich noch ein paar günstigere Alternativen herausgesucht (im Slide unterhalb) und hoffe es gefällt euch.

Be my Valentine


Dieses Jahr werde ich wohl kein Karneval feiern und dafür etwas Romantisches machen. Das richtige Outfit steht leider noch nicht und ich würde wirklich gerne eine rot-pink Kombi tragen, allerdings weiß ich noch nicht ob ich für einen Tag extra etwas neues besorgen möchte. Zudem bin ich eigentlich mitten in der Klausurenphase und habe eigentlich wenig Zeit zum shoppen.
Was macht ihr am Valentinstag? Seid ihr eher dafür oder haltet ihr es für viel zu kommerziell? Was ist euer Traum-Date? Was würdet ihr am liebsten für ein romatisches Date tragen? Besorgt ihr euch extra etwas für den 14.02.?

Kuss, Sandra