Sonntag, 18. August 2013

Make in Maxi - Du hast da Kolibris auf deinem Rock

Hey Ihr Lieben!
Diesen Sommer gibt es viele wunderschöne neue Trends, einer der mir besonders gut gefällt sind Maxi-Röcke und Maxi-Kleider. Leider hat das dazu geführt, dass ich an keinem Rock vorbeigehen kann ohne ihn anprobieren zu müssen. Etwas deprimierend bei meine Größe, ich bin relativ klein, deswegen passen die Röcke oft nicht, weil sie zu lang sind.
Ein weiteres Problem ist, dass sie relativ stark auftragen, das heißt bei meiner Größe wirke ich mit einem zu plusterigen Rock relativ stämmig. Dagegen hilft jedoch meistens ein guter Gürtel, der ein wenig runterhängt und somit optisch streckt und ein wenig vom Volumen nehmen kann.
Des Weiteren sollte man die richtigen Schuhe dazu anziehen, ich habe festgestellt, dass man mit Flip-Flops häufiger im Saum hängen bleibt als mit Wedges oder Ballerinas.
Ich möchte euch jedoch trotzdem ermutigen Maxi-Röcke auszuprobieren, im Moment gibt es so viele verschiedene Modelle wie sonst selten und es ist echt für so gut wie jede Figur einer dabei, ja auch für kleine und kurvige Mädels! Ihr werdet staunen wie verwandelt man sich mit einem Maxi-Rock fühlt!
Mein erster ist von mint&berry, in rosa und mit Kolibrimuster

Rock: mint&berry // Top: Mango // Kette: Accessoirize
Ohrringe: Pieces
Cardigan: h&m


Der Rock hat einfach unglaublich viel Stoff, ist aber trotzdem schön zu tragen. Ich liebe das Kolibrimuster von mint&berry (gibts übrigens auch als Maxikleid und Bluse und auf dunkelblauem Hintergrund, wenn sie bei Zalando vergriffen sind, lohnt es sich mal bei Kleiderkreisel oder ähnlichen Portalen reinzuschauen).
Für die Uni habe ich das Outfit mit meinem braunen Lederimitat-Shopper von Zara kombiniert ( Post dazu hier), das nimmt dem Outfit etwas Niedlichkeit.
Der Rock ist außerdem relativ warm, also gut an kühlen Sommertagen und im Herbst/Frühling tragbar, es gibt aber auch viele leichtere Maxiröcke.
Wie gefällt euch das Outfit? Mögt ihr Maxiröcke? Wenn ja habt ihr welche? Welche Farbe ?


Kommentare:

  1. Ich mag auch sehr gern Maxiröcke. Ob Chiffon oder Jersey. Eigentlich alle. Deinen find ich besonders schön. Die Farben und das Muster sind toll. Ich hab allerdings auch festgestellt je mehr Stoff desto mehr tägt der Rock auf (besonders am Po). Bei dir ist das überhaupt nicht der Fall.
    Http://lebensliebebystylinchen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    der Rock sieht toll aus!!! :)
    Kisses
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen